Themen

ETABO spendet € 5.000

Anfang 2024 hatte ETABO bereits von der gesamten Belegschaft gesammelte Sachspenden übergeben. Im Rahmen des ständigen sozialen Engagements des Bochumer Spezialisten für Anlagenbau und Anlagenservice in der Pro...

Herzlich willkommen: Über die Eröffnung der neuen Fachstelle für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge der Ev. Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Overdyck freuen sich (v.l.): Sophie Steffen (stellv. Gruppenleitung), Bereichsleitung Marcel Czarnik, und Gruppenleitung Christian Gast sowie Sarah Rasche und Kerstin Fritsch vom Jugendamt der Stadt Bochum.

Ein sicherer Ort für die ersten Wochen in Deutschland

Overdyck richtet weitere Fachstelle für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge ein. „Die Brücke“ nimmt männliche Jugendliche ab 13 Jahren auf

„Neujahrs-Currywurst-Essen“

Am 13.01.2024 fand das traditionelle „Neujahrs-Currywurst-Essen“ in der Jugendwohngruppe Ambergweg mit allen Jugendlichen, den Eltern und Angehörigen und allen Mitarbeitenden statt.

Adventsnachmittag

Traditionell versammelten sich an einem Samstag im Dezember die Pflegefamilien zu einem gemütlichen Beisammensein in unseren Räumlichkeiten an der Friedrich-Ebertstr. in Bochum.

Mädchen-Klettern

In den vergangenen Herbstferien fand zum 2. Mal die Kletteraktion für Mädchen statt. Gesponsert wurde diese Aktion erneut vom Zonta Club Bochum.

Familienausflug

Auch in diesem Jahr haben wir unsere Pflegefamilien zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen.

"Kurve kriegen erkundet mit Teilnehmern die JVA Bochum"

Ist Knast cool? – Straßenromantik vs. „Real Life“: Echte Erfahrungen mit „Gefangene helfen Jugendlichen“

Bild (von links): Frank Weeke (Geschäftsführer des AKAFÖ), Lutz Rutkowski (Sozialarbeiter der bodo e.V.), Stefan Wutzke (Geschäftsführer Stiftung Overdyck), Karolin Blücher (Vorstandsmitglied und Sekretärin des Leo Clubs Bochum-Ruhr) und Janik Berker (Vorstand des Leo Clubs Bochum-Ruhr).

Hochschulball 2023: AKAFÖ übergibt Spende

Durch die Spenden der Gäste konnten am Ballabend 8.000 Euro gesammelt werden. Die Erlöse gehen an die evangelische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe „Overdyck“ und das Straßenmagazin „bodo e.V.“

Kicken für einen guten Zweck

Benefiz-Veranstaltung für Overdyck

Wir werden gefördert durch

Unsere Partner*innen