Nachrichten Detailsseite

Kicken für einen guten Zweck

Benefiz-Veranstaltung für Overdyck

Am Sonntag, den 28.05.2023, begrüßte der Fußballverein Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V. die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 für ein Benefizspiel auf seinem Rasen.

Initiiert wurde diese Veranstaltung von Herrn Marcus Stawars, Vorstandsbeisitzer von Concordia, und dem Geschäftsführer Herrn Peter Krolak. Sie überlegten zuvor gemeinsam, wie der Fußballverein Overdyck unterstützen könne und so entstand die Idee eines Benefizspiels mit ehemaligen Bundesliga-Profis.

Neben dem Fußballspiel gab es großartige „Mitmach“ Angebote, welche von GROß und KLEIN super angenommen wurden. Dazu zählten eine Hüpfburg und eine Tombola, welche vom Verein organisiert wurden. Die Diagnosegruppen Mullewapp und Rasselbande haben zum „Kinderschminken“ und zum Verzieren und Herstellen von „Buttons“ eingeladen.

Die Mitarbeiter_innen und Kinder der Diagnosegruppen waren mit vollem Eifer an diesem Nachmittag dabei. Sie trugen Fußball-Kostüme während des Einsammelns von Spenden und auch die Jüngsten spazierten inmitten der Menschentrauben mit ihren Spendendosen über den Fußballplatz.

Als Sieger des Benefizspiels ging die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 vom Platz, doch dies trübte bei dem ein oder anderen Fan keinesfalls die Stimmung. Im Fokus stand mit einem spannenden Fußballspiel und vielen verkauften Eintrittskarten, so viele Spenden wie möglich zu sammeln. Und dieses Vorhaben war jederzeit zu spüren.

Die Stimmung an diesem sonnigen Sonntag war bei GROß und KLEIN ausgelassen. Dabei wurde das „Leibliche Wohl“ nicht außer Acht gelassen. Es gab leckere Süßspeisen, Deftiges vom Grill und kühle Getränke.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg! Maßgeblich hierfür haben die Verantwortlichen des Fußballverein Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V. mit ihrer Organisation zu beigetragen.

Im Namen von Overdyck und vor allem im Namen der Diagnosegruppen Mullewapp und Rasselbande möchten wir uns schließlich für diese gelungene Veranstaltung zu Gunsten unserer Schützlinge bedanken. Wir haben uns sehr gewertschätzt und willkommen gefühlt!

Wir freuen uns sehr, dass wir die unglaubliche Spendensumme von 7.000 Euro für die kommende Ferienfreizeit und zukünftige Freizeitangebote verplanen dürfen. Für einige Kinder bedeutet die Ferienfreizeit, die Möglichkeit zum ersten Mal „das Meer“ zu sehen und zu spüren.

Wie schön, dass Herr Stawars mit seiner Idee des Benefizspiels wieder einmal an Overdyck, und insbesondere an die Gruppen Mullewapp und Rasselbande gedacht hat.

Für die jahrelange Unterstützung geht ein herzliches DANKESCHÖN an Sie, Herr Stawars!

Wir werden gefördert durch

Unsere Partner*innen