Nachrichten Detailsseite

Das große Los für den guten Zweck

Overdyck war Spendenpartnerin beim Bochumer Hochschulball.

Es wurden 2.500 Euro aus dem Losverlauf bei Benefiz-Tombola eingenommen.

Die Ev. Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Overdyck war in diesem Jahr Spendenpartnerin des Bochumer Hochschulballs.

Bei einer Benefiz-Tombola verkauften Stefan Wutzke (Geschäftsführer), Carola Wehrle (pädagogische Leitung) und drei Mitarbeiterinnen während der Ballnacht 500 Lose zum Stückpreis von 5,- Euro an die Teilnehmenden.

Die Einnahmen daraus gingen an Overdyck. Käuferinnen und Käufer der Lose konnten insgesamt 50 hochwertige Preise gewinnen, die das Akademische Förderungswerk organisiert hatte, darunter VIP-Lounge-Tickets für ein Heimspiel des VfL Bochum, iPhones oder Restaurant-Gutscheine. Außerdem konnten die Gäste am Ende des Abends den Restbetrag ihrer Verzehrkarten spenden.

Der Hochschulball in der festlich dekorierten Mensa der Ruhr-Universität Bochum mit 1500 Gästen, vielen Comedy- und Showacts, einem exklusiven Büfett, Bands und DJs gilt als größtes gesellschaftliches Ereignis in Bochum.

Traditionell werden bei diesem Anlass Spenden für karitative Zwecke gesammelt. Neben Overdyck wurde in diesem Jahr auch das Straßenmagazin Bodo bedacht.

Wir werden gefördert durch

Unsere Partner*innen