Nachrichten Detailsseite

Familienausflug

Auch in diesem Jahr haben wir unsere Pflegefamilien zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen.

An einem warmen Frühherbsttag trafen die Pflegefamilien bei bester Laune auf der Bauspielfarm in Recklinghausen ein. Nachdem die Kleinen und die Großen alles erkundet haben, wurde der Grill angefeuert. Tatkräftige Unterstützung beim Grillen bekamen die WPF-Fachberaterinnen durch die Pflegeväter und so konnte in netter Atmosphäre bei einer Bratwurst und Salat geplaudert werden.
Ein klares Highlight an diesem Nachmittag war das Kistenklettern und wer sich noch höher traute, durfte auch an der Kletterwand klettern. Nach einigen Stunden voller Spiel und Spaß an dem Wasserspielplatz, auf den großen Go-cards, dem Fußballplatz, beim Klettern und vieles mehr, beendeten wir den Ausflug mit allen Pflegekindern am Schwungtuch. Glücklich und mit dem Fazit, „was ein schöner Nachmittag“, verließen wir die Bauspielfarm und fuhren zurück Richtung Bochum und den anderen Heimatstädten.

Wir werden gefördert durch

Unsere Partner*innen